Seminar / Training iOS Entwicklung
Entwicklungsumgebung
&nbs
- Anforderungen an die Entwicklungsumgebung
- Xcode und das iOS SDK
- Apple Entwickler-Registrierung
- Gründe, warum Bewerbungen abgelehnt werden
- Human Interface Richtlinien
Xcode iOS-Projekte
- Überblick über Xcode
- Erstellen eines iOS-Projekts
- Ausführen auf Simulator und realen Geräten
Swift-Grundlagen
- Warum Objective C und warum jetzt Swift?
- Wow-Faktoren in Swift
- Variablen
- Konstanten
- Hallo Welt in Swift
- UILabel mit Code erstellen
Bild-Animation und Bild-Laden
- UIImageView
- Grundlegende UIView- und UIImageView-Animationen
- Spielplatz
- Lazy Laden von Bildern
- Faule Eigenschaften
Swift-Klassen und -Szenen
- Erstellen von Swift-Klassen
- Speicherverwaltung
- Starke und schwache Referenzen
- Konstruktortypen und Destruktoren in Swift
- Protokolle, Hashable und Printable
- Vererbung
- Erstellen von Scenes
- Implementieren von View-Controllern
- Spielplatz
Lebenszyklus und Responder-Kette
- View-Lebenszyklus
- Applikations-Lebenszyklus
- Responder-Kette - touchBegan, touchMoved, etc Methoden
- Nstimer
Adaptives Layout
- Storyboards vs. XiB
- Unterstützung mehrerer Geräte
- Icon-Größe und Geräteausrichtung
- Erstellen einer Benutzeroberfläche mit Code
- Ausgänge und Aktionen
- Protokolle - erforderlich und optional
- Speicherverwaltung
Benachrichtigungen und Lokalisierung
- Push-Benachrichtigung - Stumm und Push
- Lokalisierung
Überblick über Objective C
- Eigenschaften
- Kategorien
- Syntax der Funktionen
- Eigenschaftsattribute readWrite und readOnly
Integration sozialer Medien mit iOS
- Facebook-Integration
- Twitter-Integration
- Mail-Integration
- Integration einer Drittanbieter-App
UI-Komponenten in iOS
- UITextField
- UITextView
- UISegementControl
- UISlider
- UiSwtich
- UIProgessBar
- UIPageControl
- UIStepper
- UIScrollView
- UIPicker
- UIActionSheet
- Uiwebview
- Suchleiste
Einige andere grundlegende Komponenten und andere in iOS
- Gruppen und Ordner
- Schließung
- Tupel
- URL-Sitzung
- UrlAnfrage
- Uialertview
- UIActivityIndicatorView
- intern, öffentlich, privat
- Wächter
- Optional
Threading in iOS
- GCD
- NSOperationQueue
- Haupt-Thread und Hintergrund-Threads
Benutzer Interaktion
- Schaltflächen und Handler
- Pan-Gesten-Erkennung
- Erkennung von Tap-Gesten
- Benutzerdefinierte Tabellenansicht
- Grundlagen der Sammelansicht
Anwendungen mit mehreren Bildschirmen
- Navigation in der Tabelle
- Anwendungen mit Registerkarten
- Navigation von Controllern
- Präsentieren eines Controllers und verschiedene Animationen beim Präsentieren und Schieben von Controllern
Standort-Dienste
- Position und Höhe
- Kompass-Richtung
Gerätezugriff und Speicherung
- Dateiablage
- Zugriff auf Musikbibliothek
- CoreData und Sqlite in iOS
- Schlüsselkette
- Benutzervorgaben
- PLists
- NSSearchDomain
- Verzeichniskonzept und Sicherheit von Apps NSSearchDomain
Sprach-Framework
- Sprache zu Text
- Text zu Sprache
Multipeer-Framework
- Senden von Daten von einem Gerät zum anderen
- Verbinden mehrerer Geräte
Vernetzung
- Netzwerkzugriff
- Serialisieren und Deserialisieren von JSON
- REST-Webdienste
- Grundlagen des XML-Parsing
App in den App Store hochladen
- ITunes verbinden
- Entwicklerportal - Bereitstellen von Profilen
- Deployment und Verteilung
- Ausführen der App auf realen Geräten
- Hochladen der App in den App Store
Geschulte Softwareversion
Wir schulen die jeweils letzte, verfügbare Version der Software in unseren Seminaren.
Seminar und Anbieter vergleichen
Öffentliche Schulung
Diese Seminarform ist auch als Präsenzseminar bekannt und bedeutet, dass Sie in unseren Räumlichkeiten von einem Trainer vor Ort geschult werden. Jeder Teilnehmer hat einen Arbeitsplatz mit virtueller Schulungsumgebung. Öffentliche Seminare werden in deutscher Sprache durchgeführt, die Unterlagen sind teilweise in Englisch.
Inhausschulung
Diese Seminarform bietet sich für Unternehmen an, welche gleiche mehrere Teilnehmer gleichzeitig schulen möchten. Der Trainer kommt zu Ihnen ins Haus und unterrichtet in Ihren Räumlichkeiten. Diese Seminare können in Deutsch - bei Firmenseminaren ist auch Englisch möglich gebucht werden.
Webinar
Diese Art der Schulung ist geeignet, wenn Sie die Präsenz eines Trainers nicht benötigen, nicht Reisen können und über das Internet an einer Schulung teilnehmen möchten.
Fachbereichsleiter / Leiter der Trainer / Ihre Ansprechpartner
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Michael Adler
Telefon: + 41 (800) 225127
E-Mail: michael.adler@seminar-experts.ch -
Stefano Conti
Telefon: + 41 (800) 225127
E-Mail: stefano.conti@seminar-experts.ch
Seminardetails
Dauer: | 5 Tage ca. 6 h/Tag, Beginn 1. Tag: 10:00 Uhr, weitere Tage 09:00 Uhr |
Preis: |
Öffentlich und Webinar: CHF 2.995 zzgl. MwSt. |
Teilnehmeranzahl: | min. 2 - max. 8 |
Voraussetzungen: | Sie müssen in der Vergangenheit mindestens eine Programmiersprache beherrscht haben. |
Standorte: | Basel, Bern, Luzern, Sankt Gallen, Winterthur, Zürich |
Methoden: | Vortrag, Demonstrationen, praktische Übungen am System |
Seminararten: | Öffentlich, Webinar, Inhaus, Workshop - Alle Seminare mit Trainer vor Ort, Webinar nur wenn ausdrücklich gewünscht |
Durchführungsgarantie: | ja, ab 2 Teilnehmern |
Sprache: | Deutsch - bei Firmenseminaren ist auch Englisch möglich |
Seminarunterlage: | Dokumentation auf Datenträger oder als Download |
Teilnahmezertifikat: | ja, selbstverständlich |
Verpflegung: | Kalt- / Warmgetränke, Mittagessen (wahlweise vegetarisch) |
Support: | 3 Anrufe im Seminarpreis enthalten |
Barrierefreier Zugang: | an den meisten Standorten verfügbar |
Weitere Informationen unter +41 (800) 225127 |
Seminartermine
Die Ergebnissliste kann durch Anklicken der Überschrift neu sortiert werden.
Seminar | Startdatum | Enddatum | Ort | Dauer | |
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