Seminar ITSM‑NG

ITSM‑NG Plattformprofil und Seminare

Kurzprofil
ITSM‑NG ist eine IT‑Service‑Management‑Plattform mit Web‑UI, Helpdesk, CMDB und Reporting, ausgerichtet auf Unternehmen und Behörden.

Kernfunktionen
Ticketing (Incident/Request), SLAs/OLAs, Servicekatalog/Genehmigungen, CMDB mit Beziehungen, Problem/Change/Release, Wissensdatenbank, E‑Mail‑Konnektoren, Rollen/Rechte/Audit, REST‑API/Webhooks, SSO/Directory‑Integration, Reporting/Dashboards.

Einsatzszenarien
Service Desk, Facility/Non‑IT‑Services, Schul‑/Kommunal‑IT, MSP‑Betrieb.

Stärken
Kurze Einführungszeit, flexible Datenmodelle, nachvollziehbare Prozesse, Erweiterbarkeit und Automatisierung.

Kapitel 2: Verfügbare Seminare

Inhaltsverzeichnis dieses Kapitels

  • Einzeltrainings · Intensivseminar · Empfohlene Reihenfolge

Einzeltrainings

  • ITSM‑NG – Grundlagen, Architektur & sichere Installation
  • ITSM‑NG Stammdaten & CMDB
  • ITSM‑NG Helpdesk, SLAs & Servicekatalog
  • ITSM‑NG Change/Problem/Release & Wissen
  • ITSM‑NG Betrieb, Sicherheit, Automatisierung & Integration

Intensivseminar

  • ITSM‑NG Intensiv – Intensivseminar (5 Tage)

Empfohlene Reihenfolge

  1. Grundlagen, Architektur & sichere Installation
  2. Stammdaten & CMDB
  3. Helpdesk, SLAs & Servicekatalog
  4. Change/Problem/Release & Wissen
  5. Betrieb, Sicherheit, Automatisierung & Integration

Seminarauswahl

Seminare zu diesem Hersteller

Seminarorte:

Durchführungsgarantie für jedes Training:

ja, ab 2 Teilnehmern

Öffentlich, Webinar, Inhaus, Workshop:

ja, sehr gerne

Unterlage im Seminar:

ja, auf Datenträger oder Download

Zertifikat für Ihre Teilnahme am Training:

ja, selbstverständlich

Nach oben
Seminare als Stream SRI zertifiziert
© 2025 www.seminar-experts.ch All rights reserved.  | Kontakt | Impressum | Nach oben